Das Gebäude der Hessen Agentur in der Mainzer Straße in Wiesbaden.
© Thorsten Schulte

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für Pressevertreter

Die Stabsstelle Unternehmenskommunikation ist die zentrale Anlaufstelle für Medienvertreter. Unsere Mitarbeiter vermitteln zeitnah passende Interviewpartner zu unseren zahlreichen Themenbereichen rund um Hessen.

Professionelle Berichterstattung für Medien und Stakeholder: Wir stellen Kontakte zu den Experten aus unseren Fachabteilungen her und stehen Ihnen gerne für alle Fragen rund um die HA Hessen Agentur GmbH, ihre Tochterunternehmen sowie unsere Geschäftsführung zur Verfügung. Aktuelle Informationen zur Hessen Agentur Holding finden Sie außerdem auf unserem Blog, auf den Social Media-Kanälen der Holding sowie natürlich auch in unseren Pressemitteilungen. Ebenso finden Sie im Pressebereich aktuelle Bilder rund um die Holding zur honorarfreien redaktionellen Verwendung.

Eindrücke

Elektromobilität in Hessen
© Lena Grocholl
Online first!
© Oliver Zarski
Sarom Yohannes
© Christof Mattes
Evren Gezer und Thorsten Schulte
© Salome Roessler / Hessen Agentur
Hessischer Mobilitätskongress
© Hessen Agentur
Digitalkongress 2018
© Fredrik von Erichsen
Hessen Agentur Eindrücke

"20 Minuten Hessen"

Der Podcast der Hessen Agentur

"Wir helfen Hessen", lautet der erste Satz des Podcasts der Hessen Agentur Holding. Aber wie eigentlich? Dem geht Radio- und TV-Moderatorin Evren Gezer nach und interviewt regelmäßig Expertinnen und Experten der Hessen Agentur. 

Alle Folgen sind auf unserem Blog und auf allen gängigen Podcast-Plattformen zu finden.

Podcast "20 Minuten Hessen"

"Ob passgenaue Informationen für Journalisten oder Aktivitäten der Fachbereiche zur wirksamen Darstellung ihrer Projekte: In unserem Newsroom koordinieren wir die Öffentlichkeitsarbeit, damit alle Unternehmensbereiche mit einer Stimme sprechen."

Thorsten Schulte
Thorsten SchulteLeiter Unternehmenskommunikation

Wir sind für Sie da!

Die Ansiedlung der Stabsstelle direkt bei der Geschäftsführung gewährleistet eine schnelle und effiziente Umsetzung aller anstehenden Projekte. Eine kontinuierliche, professionelle Kommunikation, das Marketing des gesamten Unternehmens sowie die Konzeption und Umsetzung strategischer Projekte: Wir haben viele Aufgaben. Unser Ziel ist dabei eine wirksame Darstellung und Wahrnehmung der erfolgreichen Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hessen Agentur Holding. Deswegen beschränkt sich unsere Arbeit nicht nur auf das Verbreiten von Nachrichten und Begleiten von Veranstaltungen. Wir wollen einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Wie wird ein Kongress mit dem Wirtschaftsminister organisiert? Was erleben die Geschäftsführer bei ihren Messebesuchen? Wie sieht unser Arbeitsalltag aus?

Wollen Sie mehr über uns erfahren? Sprechen Sie uns doch einfach an – wir sind für Sie da.

Hier finden Sie alle Infos zum Jahresbericht 2018-2020


Ansprechpartner

Thorsten Schulte

Thorsten Schulte

Leiter der Stabsstelle Unternehmenskommunikation, Strategische Projekte und Büro der Geschäftsführung

Ulrike Hampl

Ulrike Hampl

Projektmanagerin Presse

Abteilung

Unternehmenskommunikation

Lena Grocholl

Lena Grocholl

Projektmanagerin Social Media und Marketing

Abteilung

Unternehmenskommunikation