Wasserstoff braucht Zukunft

LEA Hessen, Chemikum Marburg e.V. und der Landkreis Marburg Biedenkopf laden zum Austausch zur Aus- und Weiterbildung rund um Wasserstoff

Wasserstoff (H2) gilt als einer der Erfolgsfaktoren für die Energiewende. Gerade in der Industrie und Logistik wird H2 immer wichtiger. Was es allerdings auch braucht, ist Fachexpertise in dem Bereich. Im Rahmen der Veranstaltung „Meet-Up Wasserstoffbildung – gute Beispiele für die Aus- und Weiterbildung“ am 19. Juni 2023 in Marburg werden folgende Fragen geklärt:

Wie werden bereits Schülerinnen und Schüler aller Altersklassen für Wasserstoff fasziniert? Wie sieht die Werkstatt der Zukunft aus, damit dort auch Wasserstoffbusse gewartet werden können und wer arbeitet dort? Wie sind die klassischen Ausbildungsberufe auf die Transformation vorbereitet?

Mehr Informationen unter: Termine & Veranstaltungen / LEA - LandesEnergieAgentur (lea-hessen.de)