Deutscher Tourismusverband begrüßt neue Mitglieder

Neben dem Hessischen Tourismusverband e.V. ist nun auch die Hessen Agentur als ordentliches Mitglied im Deutschen Tourismusverband vertreten.

Gleich sieben Neuzugänge verstärken den Deutschen Tourismusverband (DTV): Zum 1. Januar 2024 sind die HA Hessen Agentur GmbH, Heidelberg Marketing GmbH, die Kongress- u. Touristikbetriebe der Stadt Aschaffenburg und die Stadtmarketing und Tourismus Reutlingen GmbH beigetreten. Bereits zum 1. September 2023 wurden Coburg Marketing, Congress - Tourismus - Würzburg sowie der Verkehrsverein für Bad Westernkotten und die Stadt Erwitte e.V. in den Dachverband aufgenommen. Damit vertritt der Verband insgesamt 126 Mitglieder. „Wir freuen uns sehr über die zusätzliche Expertise im Destinationsmanagement auf Landes- und kommunaler Ebene“, sagt der DTV-Geschäftsführer Norbert Kunz. „Die enge Zusammenarbeit wird wichtige Impulse für eine nachhaltige Tourismusentwicklung in Städten liefern.“

Neben dem Hessischen Tourismusverband e.V. ist nun auch die HA Hessen Agentur GmbH als ordentliches Mitglied im DTV vertreten. „Die gute Zusammenarbeit im hessischen Tourismus wird durch die gemeinsame Mitgliedschaft des Hessischen Tourismusverbandes und der Hessen Agentur im DTV jetzt noch greifbarer. Veränderte Rahmenbedingungen erfordern auch eine Anpassung der Strukturen. Beide Organisationen haben ihre Kompetenzbereiche erweitert und nutzen die Synergieeffekte, um den hessischen Tourismus sowohl auf Bundesebene als auch in Hessen bestmöglich zu vertreten“, erläutert Herbert Lang, Leiter Hessen Tourismus.

Ansprechpartner

Herbert Lang

Herbert Lang

Abteilungsleiter Hessen Tourismus

Abteilung

Hessen Tourismus

+49 611 95017 8121