Netzdialog #6 zum Thema Resilienz

Mit einem Schlag waren zu Beginn vergangenen Jahres viele Menschen und Unternehmen völlig neuen Arbeitsbedingungen ausgesetzt. Dabei rückte ein Begriff schnell in den Vordergrund: Resilienz. Die Fähigkeit, Krisen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu meistern.

Resilience Schriftzug
© Pexels / Ann H
Wie vielschichtig sich Resilienz aus dem Blickwinkel der Kultur- und Kreativwirtschaft begreifen lässt, zeigt die Arbeit „Unfinished“ des in Berlin lebenden Künstlers Roman Lipski. Er hat mit der „Artificial Muse“ eine Künstliche Intelligenz geschaffen, die dabei hilft, Kreativblockaden zu lösen. Sie regt zur Originalität beim Malen an und führt in Richtungen, die man eigenständig nicht einschlagen würde. Beim Netzdialog am Donnerstag, den 28. Oktober 2021, von 19:00 - 21:00 Uhr kann diese Artificial Muse selbst ausprobiert und gemeinsam mit Lipski ein eigenes Gemälde kreiert werden.

Zur Anmeldung geht es hier.

Veranstalter

Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

Datum

Termin speichern

Ort

Online