www.hessen-agentur.de

Strom bewegt – Elektromobilität in Hessen


  • Strom bewegt – Elektromobilität in Hessen
    HA Hessen Agentur GmbH
1 2

Die Geschäftsstelle Elektromobilität berät und unterstützt das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung (HMWEVL) bei der strategischen Ausrichtung und organisatorischen Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Elektromobilität in Hessen unter der Dachmarke „Strom bewegt“:

  • eLotse: Ausbildungsseminare für Kommunen
  • eCoach: Beratung über den Einsatz von Elektrobussen im ÖPNV
  • Informationsangebote für den gewerblichen Einsatz
  • Unterstützung der Zulieferindustrie über Branchenworkshops, Messebeteiligungen, Marketing
  • Modell- und Pilotprojekte
  • Landes- und bundesweite Vernetzung

 

Jürgen Schilling & Ulrich Erven
info@strom-bewegt.de
www.strom-bewegt.de

Logo Strombewegt

www.hessen-agentur.de
Diese Seite teilen:

10 Jahre BEM – mobil, digital, umweltbewusst

strom-bewegt war dabei



Der Bundesverband eMobilität feiert am Freitag, 24. Mai in Berlin sein zehnjähriges Bestehen. An diesem Tag fand auch die BEM Jahreshauptversammlung der Mitglieder statt. Während der Rede zur Festveranstaltung würdigte Präsident Kurt Sigl den Reformgeist des über 300 Mitglieder zählenden Verbandes und dankte den aktiven Unternehmen für ihre Vision und ihre Ausdauer. 

Auch der Leiter der Geschäftsstelle Elektromobilität Hessen, Ulrich Erven, war vor-Ort. "Wir gratulieren dem BEM zum herzlich zum runden Jubiläum und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit." Die Geschäftstelle strom-bewegt ist bereits langjähriger Partner des BEM.

Die offizielle Pressemitteilung des BEM zum 10 jährigen Jubiläum finden Sie hier




www.hessen-agentur.de

Publikationen

Broschüre zurück Broschüre vor

PDF-Dokument MB
Erscheinungsdatum: