Sie befinden sich hier:
www.hessen-agentur.de

News

Diese Seite teilen:

Hessen Agentur unterstützt BarCamp RheinMain 2018 erneut als Sponsor [HA Hessen Agentur]



Bild:

Mit voller Energie zum BarCamp RheinMain in Wiesbaden: Am 24. und 25. November 2018 ruft das BarCamp RheinMain zum mittlerweile 10. Mal die Digitalszene zusammen. Die HA Hessen Agentur GmbH unterstützt erneut als Sponsor die Veranstaltung. Die R+V Akademie stellt in Wiesbaden ihre Räume zur Verfügung. "Ich freue mich, dass die Hessen Agentur das BarCamp RheinMain auch 2018 wieder als Sponsor unterstützt", sagt Folke Mühlhölzer (Vorsitzender der Geschäftsführung HA Hessen Agentur GmbH). "Wir sind stolz, einen Beitrag zu einem solch modernen und lebendigen Diskussions-Format zu leisten."


Alles andere als eine klassische Konferenz


Das Internet ist heute im Alltag nicht mehr wegzudenken, für viele Menschen aber immer noch eine Welt mit ganz eigenen Gesetzen und Regeln. So funktioniert denn auch ein BarCamp anders als klassische Konferenzen: Die Veranstalter organisieren Ort, Termin sowie Verpflegung und übernehmen die Moderation. Die Themen, die während der zweitägigen Veranstaltung diskutiert werden, bestimmen die Besucher selbst. Spannend sind BarCamps auch wegen des Publikums: Wer als interessierter Laie schon immer mal mit Software-Entwicklern und Bloggern, Start-up-Gründern und Digitalprofis ins Gespräch kommen wollte, der ist hier genau richtig. "Das BarCamp Rhein-Main ist ein guter Ansatzpunkt für alle, die einmal schauen wollen, ob das Format für sie passt", sagt Norbert Gilles (Vorsitzender des Vereins zur Förderung der Netzkultur im Rhein-Main Gebiet e.V.).

 

Made in Hessen: Give-Away von Koziol


Neben der klassischen Sponsorenleistung erhalten die Teilnehmer von der Hessen Agentur ein kleines Give-Away, den LILLI Tassenutensilo von Koziol mit Hessen Agentur-Aufdruck. "Wir wollten den Teilnehmern zusätzlich etwas ganz Praktisches mitgeben", erklärt Mühlhölzer. Das kleine Täschchen wird an die Tasse gehängt und kann für Teebeutel oder Kekse verwendet werden. Mühlhölzer: "Es ist uns wichtig, eine hessische Veranstaltung mit einem hessischen Produkt zu unterstützen. Koziol aus Erbach im Odenwald ist nicht nur Made in Germany, sondern Made in Hessen."

Stephan Koziol (Geschäftsführer Koziol): "Koziol steht dank seiner Philosophie, bis heute alle Produkte ausschließlich in Deutschland zu produzieren, für ein verantwortungsvolles, zukunftsgerichtetes Handeln und Design mit gutem Gewissen. Das Thema Nachhaltigkeit war und ist seit jeher für uns selbstverständlicher Teil unserer Unternehmensstrategie und mittlerweile auch ein wichtiger Entscheidungsfaktor für unsere Kunden."

 

BarCamp auf allen Kanälen

 

Auch wer nicht vor Ort live dabei ist, kann trotzdem teilnehmen: Dafür werden die Besucher des BarCamps so wie jedes Jahr über Twitter und Blogs, Fotos oder Videos sorgen – ganz im Sinne des BarCamp-Gedankens vom freien Meinungs- und Themenaustausch.

Weitere Informationen rund um das 10. BarCamp RheinMain: www.barcamp-rheinmain.de

Hashtag der diesjährigen Veranstaltung: #bcrm18

BarCamp RheinMain bei Twitter: @bc_rm

Berichte und Fotos der vergangenen BarCamps gibt es HIER.

Veranstaltungsadresse: R+V Akademie, Abraham-Lincoln-Park 1, 65189 Wiesbaden

 

********************************************************

 

Die HA Hessen Agentur GmbH ist die Dienstleistungsgesellschaft des Landes. Sie setzt Projekte, Kampagnen und Förderaktivitäten um und fungiert zudem als Berater und „Think Tank“. Ihr Kernziel ist die bestmögliche Unterstützung des Landes Hessen und anderer öffentlicher Institutionen bei der Erreichung ihrer Ziele im Rahmen der hessischen Wirtschaftsförderung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hessen-agentur.de

 

Der Veranstalter:

Der Verein Netzkultur Rhein-Main e.V. wurde 2009 von den Organisatoren des 1. BarCamps RheinMain gegründet. Er versteht sich als Förderer von Gemeinschaften und Netzwerken von internet- und technikaffinen Personen, der Etablierung eines Forums für Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und der Förderung der Community-Kultur. Mehr Informationen auch zur Mitgliedschaft und zur Förderung: netzkultur-rheinmain.de

 

Informationen der HA Hessen Agentur GmbH im Social Web:

www.twitter.com/Hessen_Agentur

www.instagram.com/hessenagentur

www.facebook.com/hessenagentur

http://kurzelinks.de/hessenagenturyoutube 

 

Koziol im Social Web:

www.facebook.com/koziolgermany

www.instagram.com/koziolgermany

 

Kontakt:

HA Hessen Agentur GmbH
Konradinerallee 9
65189 Wiesbaden

Thorsten Schulte
Leiter der Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 611 95017 8114
Mail:
presse@hessen-agentur.de

 




Veranstaltungskalender

Passivhaus-Ausstellung - Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg

Die Effizienz im Energiebereich wird künftig zu ...

FCH JU Stakeholder Forum & Programme Review Days

The events will take place on 19-21 November 2019 ...

Zukunftsforum Energiewende 2019

Unter dem Motto „Den Wandel aktiv gestalten“ geht ...

Mobilitätswende für den Klimaschutz: Batterie oder Brennstoffzelle – oder doch Diesel?

Auf fossile Kraftstoffe verzichten und ...